Home

Gentrification. Auch so ein olles Wort. Das liegt einem immer schwer auf der Zunge. Und, viel schlimmer noch als die Wortholperei: Man ist oft genug dazu geneigt, den damit verbundenen Prozess allzuleicht auf „die Schwaben“, oder die Studenten, oder sonst eine grade zur Verfügung stehende Gruppe zu schieben, irgendwer muss ja Schuld haben. Eine feine, differenzierte Betrachtung vielerlei Gentrifizierungsaspekte finden sich dagegen bei Andrej Holm, Wissenschaftler an der Berliner HU. Der bloggt regelmäßig zu aktuellen Fragen, aber auch zu theoretischen Grundlagen und Diskussionen rund um das Thema. Guckt mal rein in sein Gentrification Blog.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s